Benotzer Diskussioun:BBKurt

Inhalter vun der Säit ginn an anere Sproochen net ënnerstëtzt.
Vu Wikipedia

Hallo BBKurt. Ich habe deine Wunsch gelesen und auch deine Satz "traue ich mich denn doch nicht." Trau dich doch! Fang mal mit dem Artikel über deinen Heimatort an. Ein Verbesserer wird sich bestimmt finden :-)) Ein oder zwei aussagekräftige Fotos wären auch angebracht. Wie du bestimmt gesehen hast, lege wir besondere Wert auf technisch gute Fotos. Also los! --Cornischong 11:00, 6 November 2007 (UTC)

Hallo,
Gär geschitt.
Gesäis du eng Méiglechkeet fir bei de Piloten och hir Resultater derbäizesetzen?

Dann nach eng Fro: Du bass jo wéi et schéngt aus der Géigend vun Aachen. Hues du eng Méiglechkeet fir e puer Biller vun der Vennbahn besonnesch vum Rolefbachviadukt a vum Itertalviadukt ze maachen.

Les Meloures 12:06, 18. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]

Kann ich machen. Ist nur wenige Kilometer entfernt! Dauert aber ca. 14 Tage, denn meine Frau ist mit der Digitalkamera auf Mallorca. Danach stelle ich die Bilder aber gerne zur Verfügung. Fest versprochen!--BBKurt 12:13, 18. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]

Kleine orthographische Subtilitaeten[Quelltext änneren]

Moien,

flott dass de de Formel-1-Rayon e bëssen un d'Rulle bréngs.

Kuck just wegl no, wat ech elo grad beim Reikone verbessert hunn, a wat och an deenen aneren Artikele ge-cut-&-pastet ass:

  • dt. "er" = "hie(n)", net "hei";
  • dt. "ist" = "ass", net "a",

dat, fir ze verhënneren, dass et och an deenen, déi nokommen, falsch copéiert gëtt.

Merci, --Zinneke 14:42, 18. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]

Den a amplaz ass war mäi Feeler. Les Meloures 15:46, 18. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]
Remoien
Kuck emol Hei w.e.g. Ech hun emol eng Këscht gebastelt mat allgemengen Informatiounen déi kann an all Artikel derbäigesat ginn. Les Meloures 15:39, 18. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]


Hallo,

Danke für die Bilder vom Viadukt,

Sind die Koordinate so richtig 50° 43’ 16’’ N 06° 11’ 47’’ O

Kann es seine dass gleich daneben noch eine Eidenbahnbrücke über die Venbergerstrasse führt. Auf Global Earth sieht es sich so an, das müsste aber eine modernere Brücke sein.

Les Meloures 15:43, 21. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]

Ja, deine Beobachtung ist richtig. Es handelt sich ebenfalls um eine Eisenbahnbrücke. Während die Vennbahnstrecke jedoch über die fotografierten Viadukte inzwischen zu einem beliebten Radweg geworden ist, existieren über diesem Viadukt noch Eisenbahnschienen. Das ursprünglich Bauwerk ist so alt wie die anderen beiden Viadukte. Im September 1944 wurde die Brücke jedoch von Soldaten der Deutsche Wehrmacht gesprengt, um den anrückenden Amerikanern den Transportweg zu zerstören. Die Brücke, die Falkenbachviadukt heißt, wurde von den US-Truppe wieder hergestellt. Aus dieser Zeit stammen die Eisenverstrebungen. Am 14. Februar 1945 konnte die Brücke wieder provisorisch für den Eisenbahnverkehr in Betrieb genomme werden. Die Strecke ist Eigentum der Armee, wird jedoch seit Jahren nicht mehr befahren. Hier gibt es übrigens einen visuellen Eindruck der Brücke: [[1]]. Gruß --BBKurt 17:06, 21. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]

Hallo,
Danke für die Info. Dann sind die obigen Koordinate sicher die vom Falkenbachviadukt. Les Meloures 17:39, 21. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]
Das sind die Koordinaten des Ittertalviaduktes: 50° 43' 28.92", +6° 11' 11.76" Gruß --BBKurt 19:02, 21. Jul. 2008 (UTC)[äntweren]