Wikipedia Diskussioun:Nummkonventiounen/Aserbaidjanesch

Inhalter vun der Säit ginn an anere Sproochen net ënnerstëtzt.
Vu Wikipedia

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich auf Deutsch schreibe, aber leider kann ich kein Luxemburgisch! Ich habe gesehen, dass ihr für die luxemburgische Wikipedia weitgehend die Namenskonventionen aus der deutschen Wikipedia übernommen habt. nun ist es so, dass wir in der deutschen Wikipedia mittlerweile den aserbaidschanischen Buchstaben ə verwenden und nicht mehr stattdessen ä schreiben. Diese Entscheidung ist zum einen darauf zurückzuführen, dass sich in Aserbaidschan das ə vollständig gegenüber dem ä durchgesetzt hat, zum anderen und vor allem aber, dass wir in der deutschen Wikipedia alle anderen auf dem lateinischen Alphabet basierenden Sonderzeichen, etwa das isländische þ, auch verwenden und kein ersichtlicher Grund besteht, ausschließlich im Fall der aserbaidschanischen Sprache anders zu verfahren. Ich wollte euch diese Veränderung in unseren Namenskonventionen nur mitteilen, für den Fall, dass ihr sie übernehmen wollt! Gruß Juhan, deutsche Wikipedia

Hallo Juhan. Vielen Dank für die Informationen. Das mit der Sprache ist kein Problem. --Cornischong 17:09, 29 Mee 2007 (UTC)